Möchten Sie eine Fernüberwachung für Ihre Wohnbaugenossenschaft? Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir werden Sie kontaktieren:

    Für Wasserversorgungsunternehmen

    Smartvatten als Partner des Wasserversorgungsunternehmens

    Die Ausgleichsrechnungen in Bezug auf den Wasserverbrauch sind Vergangenheit. Die Informationen, die wir über den Wasserverbrauch der Immobilie sammeln, werden über die API-Schnittstelle an das Abrechnungssystem der Wasserversorgungsunternehmens übertragen, wodurch eine verbrauchsabhängige Abrechnung möglich wird.

    Unsere Fernablesung zeigt den Hauptwasserzähler der Immobilie in Echtzeit in Minuten- und Dezilitergenauigkeit. Wir verarbeiten Daten mit einer Cloud-Lösung, die auch Leckwarnungen an den Kunden überträgt.

    Keine interpretierbaren Wasserzählerstände mehr! Die von Smartvatten übertragenen Verbrauchsinformationen sind klar, genau und formal.

    Wir visualisieren Wasserverbrauchsdaten in einem Format, das für das Wasserversorgungsunternehmen leicht zu verstehen und zu nutzen ist.

    Häufige Fragen

    Wie funktioniert die Smartvatten-Fernüberwachung?

    Die Smartvatten-Fernüberwachung nimmt den Hauptwasserzähler der Immobilie in Echtzeit auf und überträgt die Echtzeit-Wasserzählerstände an den Cloud-Service. Nach der Installation der Fernüberwachung ist keine manuelle Ablesung des Wasserzählers vor Ort erforderlich.

    In welcher Form übertragen Sie die Wasserzählerstände?

    Sie erhalten die Daten von uns in einem leicht verständlichen Format, das wir zusätzlich zur automatischen API-Schnittstelle beispielsweise als Excel-Tabelle oder als übersichtlichen Bericht an Ihre E-Mail übertragen können. Die Möglichkeiten sind vielfältig, erfahren Sie mehr!

    Was kostet Ihr Service für Wasserversorgungsunternehmen?

    Wir sind Partner von Wasserversorgungsunternehmen, damit wir gemeinsam einen Mehrwert für die Überwachung des Wasserverbrauchs und die Digitalisierung der Wasserwirtschaft erzielen können. Daher ist die Übermittlung von Kundenverbrauchsdaten für Wasserversorgungsunternehmen kostenlos.

    Wie weit verbreitet ist die Smartvatten-Fernüberwachung bereits?

    Smartvatten überwacht bereits mehr als 7 000 Immobilien in Finnland und Europa. Wir sind ein solventes finnisches Expertenunternehmen, das sich auf Wassereffizienz spezialisiert hat.

    Contact us

    Kontaktieren Sie uns

    Kontaktieren Sie uns

    Möchten Sie vom Wasserversorgungsunternehmen genaue Verbrauchsdaten für Ihr Abrechnungssystem erhalten oder finde Sie Fernablesen verwirrend? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns durchgehen, wie wir zusammenarbeiten können, um den Wasserverbrauchern einen besseren Service zu bieten.

    Kontaktieren Sie uns

Want remote monitoring for your building? Submit your information and we’ll get in touch:

    For water companies

    Smartvatten as a water company partner

    Balancing bills for water consumption becomes a thing of the past. The data we gather about the water consumption of a property is sent via our API interface into the billing system of the water company, thereby facilitating billing based on true consumption figures.

    The remote reading films the property’s main water meter in real time, with up-to-the minute and decilitre precision. We process the data using a cloud solution that also sends leak alerts to customers.

    No more ambiguous water meter readings, meaning the consumption data delivered by Smartvatten is clear, precise and specific.

    We visualise and report water consumption data to water companies in easy-to-understand and easily-utilised formats.

    Frequently Asked Questions

    How does Smartvatten remote monitoring work?

    The Smartvatten remote monitoring reading films the property’s main water meter in real time and delivers the real-time water meter readings to the cloud service. Once remote monitoring has been installed, on-site manual readings are no longer necessary to be conducted.

    In what formats do you send water meter readings?

    You will receive data from us in understandable formats that can be sent via our automatic API interface, and as an Excel file or an easy-to-read report sent via email. Feel free to contact us as there are many possibilities.

    How much does a water company pay for your service?

    We are water company partners. Working in this way allows us to effectively generate extra value for the monitoring of water consumption and digitalise the water sector in cooperation. This is why the delivery of customers’ consumption data is totally cost-free for water companies.

    How widely is Smartvatten remote monitoring already in use?

    The the Smartvatten currently monitors 7,000 properties from different parts of Finland and Europe. We are a financially stable, expert Finnish enterprise that specialises in water efficiency.

    Contact us

    Contact us

    Contact us

    Do you represent a water company and want to receive accurate data about consumption for your billing system or are considering remote monitoring? Contact us and together we will create a solution that provides a better service for your customers.

    Contact us